logo
    • 31 OKT 18
    • 0
    Fortbildungspunkte für Ärzte in Kassel

    Fortbildungspunkte für Ärzte in Kassel

    Ab sofort werden auch Fortbildungspunkte für Ärzte bei den FDM-Modulen in Kassel vergeben. Dozent des Seminars ist FDM-Instruktor Markus Nagel MSc, die wissenschaftliche ärztliche Leitung hat Dr. med Andreas Böger. Die Kursreihe beginnt mit dem Modul 1 am 16. November im FobiZe Kassel.

    Anmeldung hier: FDM-Module-Kassel. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

    • 10 OKT 18
    • 0
    FDM Symposium in Wien 2019

    FDM Symposium in Wien 2019

    In Wien findet im kommenden Frühjahr ein internationales FDM Symposium statt. Wer sich bis zum 31. Oktober anmeldet kommt noch in den Genuss des Frühbucher Rabattes.

    Informationen und Anmeldung geht über die EFDMA. (hier) Wir freuen uns auf dieses tolle Event!

    Am Vortag können Interessenten auch die IC-Prüfung ablegen.

    • 31 JAN 18
    • 0
    FDM-Institut ist EFDMA Partner

    FDM-Institut ist EFDMA Partner

    Das FDM-Institut als Ausbildungsinstitiut nach dem Curriculum der EFDMA ist nun auch EFDMA Partner. Diese Kriterium belegt den hohen Qualitätsstandard, den alle Seminare des FDM-Instituts erfüllt. Zugleich unterstützen wir die Aktivität der European FDM Association, die in Europa und darüber hinaus in Kooperation mit den weiteren Kontinentalverbänden innerhalb der FDMGO (FDM Global Organisation) das FDM

    • 25 SEP 16
    • 0
    Seminar mit Dr. Robert Schleip

    Seminar mit Dr. Robert Schleip

    Am 23.09.2016 durften wir erstmalig den bekannten Faszienforscher Dr. Robert Schleip zu einem mehrtägigen Seminar hier in Osnabrück begrüßen. Dr. Schleip erläuterte den Kursteilnehmern anschaulich wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Faszienforschung. Er regte zum gegenseitigen Austausch an, da bei diesem Seminar Teilnehmer aus den verschiedensten Berufsgruppen vertreten waren – Ärzte über Physiotherapeuten und Osteopathen bis hin

    • 03 JUN 16
    • 0
    Das neue Buch zum Fasziendistorsionsmodell – ab Juli im Handel!

    Das neue Buch zum Fasziendistorsionsmodell – ab Juli im Handel!

    Es ist soweit! Das neue Buch zum Fasziendistorsionsmodell wird im Juli veröffentlicht. Die Auslieferung ist für den 13. Juli vorgesehen. Der Autor Markus Nagel legt in diesem Buch besonderen Wert auf die Betrachtung der Fasziendistorsionen sowie die Entwicklung des Modells, zum Teil anhand bisher unveröffentlichter Schriften von Stephen Typaldos. Darüber hinaus versucht Nagel das FDM